Menü

MOPO-Team-Staffellauf 2018

Zum achten Mal in Folge war die BGFG in diesem Jahr am Start des Mopoteamstaffellaufs. Vier Teams mit je fünf Läufern gingen am 15. August 2018 auf die fünf Kilometer lange Strecke durch den Hamburger Stadtpark.

Schon immer ging es bei dieser Veranstaltung weniger um die sportliche Einzelleistung als vielmehr um den Spaß am Drumherum und der gleichzeitig stattfindenden Picknick-Party. Und genau das hat auch in diesem Jahr wieder den Charme ausgemacht. Und das Wetter spielte ebenfalls mit: War es die Tage zuvor fast unerträglich heiß und trocken, so war es am 15.08.2018 eigentlich perfektes Laufwetter: nicht zu warm, nicht zu kalt und ein leichter Sprühregen sorgte kurz für angenehme Luftfeuchtigkeit. Kollegen, Freunde und Familie feuerten die Läuferinnen und Läufer an. Für das leibliche Wohl sorgten wie immer die beiden Grillmeister: unser Barmbeker Hausverwalter Bernd Oldenburg und Vorstandsmitglied Ingo Theel.

Das Team 2018