Menü

Cyclassics 2021: Wir sind dabei

Die Cyclassics 2020 mussten aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt und auf August 2021 verschoben werden. Aber natürlich gehen auch in 2021 BGFG-Mitglieder und Mitarbeiter an den Start!

Seit vielen Jahren laden wir Mitglieder und Mitarbeiter dazu ein, im Team für die BGFG bei den Cyclassics zu starten. 32 Frauen und Männer wollten in 2020 an den Start gehen. 16 wären die 60 km lange Strecke gefahren, 12 wollten sich an die 100 km-Runde wagen und 4 sogar die 160 km lange Runde in Angriff nehmen. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben: Nun geht es am 22. August 2021 an den Start.

Um in die Teamwertung zu kommen, werden die Fahrerinnen und Fahrer in einzelne Teams eingeteilt, denen jeweils nicht mehr als acht Fahrer/innen angehören dürfen. Insgesamt starteten fünf Teams, davon zwei bei den 60 km, zwei bei den 100 km und eines bei den 160 km.

Ob mit Rennrad oder Citybike, ambitionierter Radfahrer oder Freizeitradler: Alles ist vertreten und willkommen, denn jeder fährt die Strecke ohne Gruppenzwang in seinem eigenen Tempo. Wie bei allen Veranstaltungen steht bei uns der Spaß an der Sache im Vordergrund und nicht der Erfolgsdruck. Dennoch konnte jedes Jahr wieder der ein oder andere seine persönliche Bestleistung erzielen.

Wir wünschen allen Fahrerinnen und Fahren viel Spaß bei der Vorbereitung, viel Erfolg beim Rennen und einen unfallfreien Zieleinlauf!

2019: Wie in jedem Jahr treffen sich einige Fahrer vor dem Start