Ankündigung: „Gebt mir Kaffee – und niemand wird verletzt!“

Nein, die jungen Leute schauen nicht nur aufs Handy. Viele texten auch. Und noch mehr hören zu, wenn die „Slammer“ rufen, und das tun sie in Hamburg rund 15mal pro Monat. Hunderte, manchmal Tausende kommen zu diesen modernen Dichterwettstreiten, bei dem Poeten gegeneinander antreten – und eine Jury aus dem Publikum entscheidet, wer gewinnt. Es gibt Meisterschaften, Festivals und nirgendwo in Europa ist Poetry Slam so erfolgreich wie im deutschsprachigen Raum.

2019 BGFG-Veranstaltung / Lesung in Lurup / Slam-Show mit Hartmut Pospiech / Musik David HuhnWas: Slam-Show mit Hartmut Pospiech
Mit: David Huhn / Gitarre & Gesang
Wann: Mittwoch, 20. November 2019
Der Start ist abweichend von unserer Routine schon um 18:00 Uhr
Wo: HerzStück, Vorhornweg 8, Hamburg Lurup

Dass Hamburg heute in Fachkreisen auch Slamburg heißt, dafür hat u.a. Hartmut Pospiech gesorgt. Er ist nicht nur Autor, Slammer, sondern auch einer der rührigsten Literaturaktivisten in der Hamburger Clubliteraturszene: Er ist Mitveranstalter der legendären »Machtclub«-Lesungen im Mojo Club und moderiert seit über 20 Jahren den dienstältesten Hamburger Poetry Slam; er ist Geschäftsführer des writers room Hamburg (eines Schreibraums für Autoren), Skriptberater und Drehbuchlektor – und, ja, er hat auch schon einen Literaturförderpreis der Stadt Hamburg bekommen. Nebenbei gibt er sich einer ganz besonderen Leidenschaft hin: alten Bollywoodfilmen!
David Huhn spielt Gitarre, Bass und Geige, schreibt Lieder – und singt. Er macht moderne Musik mit Texten zum Träumen, Hinhören – und zum Tanzen, er hat schon mehrere CD aufgenommen („Auszeit“, „Stundenlanges Warten“, „Spätsommer“) – und hat als Musiker noch viel Potenzial. Und natürlich war der Singersongwriter auch schon auf verschiedenen Slambühnen zu Gast. Inzwischen ist er auch als DEVE unterwegs und hat 2019 die Du.Alles. EP digital veröffentlicht! Ein Video zu der Single „Jedesmal“ ist bei YouTube zu sehen.

Eine Veranstaltung der BGFG. Infos unter Tel. (040) 21 11 00-66.

ribeaucourt   Hinterlassen Sie einen Kommentar


Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Kommentieren