Ankündigung: Der Morgenstern ist auch eine Waffe …

Bei den Gedichten Christian Morgensterns lacht man sich krumm … und merkt erst ganz zum Schluss, dass man einen philosophischen Satz gelernt hat, sagte schon der große Kurt Tucholsky. Das wunderbare Nasobêm kennt seit Morgenstern jeder und dieser Dichter war es, der endlich die Wahrheit über Möwen sagte: Die nämlich sehen, sagte er, alle aus, als ob sie Emma hießen …

2019 BGFG-Veranstaltung / Lesung in Steilshoop / Sebastian Dunkelberg liest Texte von Christian Morgenstern / Musik TynaWas: Lesung mit Sebastian Dunkelberg
Wann: Donnerstag, 7. November 2019, 19:00 Uhr
Wo: Gemeinschaftsraum der Genossenschaften, Schreyerring 7-9, Hamburg Steilshoop

Sebastian Dunkelberg stellt Christian Morgenstern vor, mal melancholisch-heiter, mal zynisch-hintersinnig, mal zärtlich-explosiv und immer leidenschaftlich. Er lässt, schrieb eine Hamburger Tageszeitung, mit „jedem Gedicht ein Minidrama entstehen. Er liest nicht – er spielt die Texte!“ –
Sebastian Dunkelberg hat Philosophie und Theologie studiert, bevor er u.a. in Münster, Lübeck, Bochum, Hamburg (Kampnagel, Altona, Kammerspiele, Schauspielhaus) … die Theater-Bühne enterte. Er war und ist in zahlreichen TV-Produktionen zu sehen. Seit Jahren ist er bei Lesungen und als vielbeschäftigter Sprecher und Rezitator präsent …

TYNA ist mit ihrer eigenen deutschsprachigen Musik erfolgreich unterwegs und gewann bereits diverse Preise (Deutscher Rock & Pop Preis Bester Deutscher Song, Bestes Musikvideo; Hardrock Rising Battle). Sie stand schon weltweit auf der Bühne und zu ihren Auftrittsreferenzen zählen u.a. der CSD Berlin, Open Flair Festival, Melbourne, Sydney und diverse Konzerte mit Boy, Elif, Glasperlenspiel, Stefanie Heinzmann.

Eine Veranstaltung der BGFG. Infos unter Tel. (040) 21 11 00-66.

ribeaucourt   Hinterlassen Sie einen Kommentar


Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Kommentieren