Ankündigung:
Zeitenwende – Carmen Korn

Mit einer gefeierten, 3bändigen Jahrhundert-Trilogie hat sich Carmen Korn in die SPIEGEL-Bestseller-Liste geschrieben. Mit ihrer unwiderstehlichen Art des Erzählens ist es ihr gelungen den Zeitgeist einer Epoche einzufangen. Anhand von vier Familien aus Uhlenhorst berichtet sie über ein bewegtes und bewegendes Stück deutscher Geschichte. Carmen Korn wurde an der legendären Henri-Nannen-Schule ausgebildet und arbeitete als Redakteurin u.a. für den «Stern».
In „Zeitenwende“, ihrem 3., dem Abschlußband des Projektes, aus dem sie auch lesen wird, geht es um unsere eigene Vergangenenheit, den Deutschen Herbst, die Auflösung der DDR, die Jahrtausendwende. Man kann mit den Büchern Carmen Korns noch einmal ganz wunderbar durch das Hamburg vergangener Jahre flanieren.
Und das hinreißende Duo KIEZ-LIVE liefert den passenden Sound der 70er Jahre dazu. Es könnte also sein, dass an diesem Abend im Niendorfer Nachbarhaus getanzt wird.

2019 Kultur vor Ort / Zeitenwende / Autorenlesung in Niendorf mit Carmen Korn / KIEZ LIVEWas: Autorenlesung mit Carmen Korn
und: KIEZ LIVE – Rock-Liveband vom Hamburg Kiez
Wann: Mi., 25. September 2019, 19:00 Uhr
Wo: Das NACHBARHAUS, Wagrierweg 31, Niendorf-Nord

Eine Veranstaltung der BGFG. Infos unter Tel. (040) 21 11 00-66.

ribeaucourt   Hinterlassen Sie einen Kommentar


Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Kommentieren