Ankündigung: Ein irischer Dorfpolizist

Duneen liegt am Arsch der Welt. Irgendwo im Süden Irlands. Die großen Dramen finden woanders statt, nicht aber im schmucken kleine Ort Duneen. Vielleicht liegt es daran, dass der Dorfpolizist, Sergeant PJ Collins auch einmal schlanker war, damals, als er noch nicht so viel getrunken hat. Und dann werden auf dem Grund und Boden der Burke-Farm Knochen gefunden. Menschliche Knochen. Und aus ist es mit der Ruhe. Denn jeder im Dorf weiß, wessen Knochen da in der Baugrube liegen. Oder sie „glauben“ es zu wissen. Und so kommen die alten, längst vergessenen Geschichten wieder ans Tageslicht, alte Wunden werden aufgerissen, alte Geheimnisse aufgedeckt. – Ein Krimi? Sicher. Irgendwie jedenfalls. Aber es geht vor allem um das Leben in diesem Städtchen im Nirgendwo, in dem sich nur scheinbar allenfalls die Füchse zum Gute-Nacht-Heulen treffen …
Der Autor ist Graham Norton, ein Schauspieler, Comedian und Talkmaster, eine der bekanntesten Fernsehpersönlichkeiten der englisch-sprachigen Welt.

2019 Kultur vor Ort / BGFG / Lesung in St. Georg mit Erik-Schäffler / irisch live mit Jane O´Brien und Ulli ButhWas: Ein irischer Dorfpolizist – am Hansaplatz / BGFG-Lesung und irish live Music mit Gesang, Gitarre & Geige
Wann: Mittwoch · 26. Juni 2019 · 20:00 Uhr
Wo: Im grünen Innenhof am Hansaplatz, Zugang über das Zimmer zum Hof, Zimmerpforte 8 ∙ St. Georg

Erik Schäffler liest. Er ist ein Vollblut-Schauspieler – er spielt und macht Theater, synchronisiert, und, und, und. Im vergangenen Jahr wurde er mit dem Sonderpreis für herausragende Leistungen im Rahmen des Hamburger Theaterlebens ausgezeichnet. Das sagt eigentlich alles – vor allem, wenn man ihn hört!
Musik macht Jane O’Brien kommt aus Dublin, studierte Jazz, trat sogar für den irischen Botschafter im New Yorker UN-Hauptquartier auf, kann auf eine Musical-Hauptrolle verweisen, lan dete in B arcenola, bis sie Anfang der 90er nach Hamburg zog. Sie ab solvierte mit ihrem ganz und gar unkitschigen irischen Sound etliche Auftritte und organisierte auch noch das St. Patrick´s Festival organisierte. Die Vollblutmusikerin tritt zusammen mit der Gitarristin, Sängerin und Geigerin Ulli Buth auf.

Hinweis: Bei dieser Veranstaltung wird für die BGFG fotografiert.

Eine Veranstaltung der BGFG. Infos unter Tel. (040) 21 11 00-66.

ribeaucourt   Hinterlassen Sie einen Kommentar


Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Kommentieren