Ankündigung: „Inspektor Takeda“ in Hamburg Horn

Inspektor Kenjiro Takeda ist einer der ungewöhnlichsten Ermittler der letzten Jahre: Er ist Japaner, spricht fließend Deutsch und ist durch ein internationales Austausch-Programm nach Hamburg gekommen. In die Mordkommission. Der begnadete Saxophonist, Jazzliebhaber und Whisky-Trinker versteht seine Hospitation ganz und gar nicht als bezahlten Urlaub … – und diesmal scheint der Fall völlig klar: Ein Jugendlicher hat eine Frau auf einem S-Bahnhof vor den Zug gestoßen. Erst gesteht, dann leugnet er – und plötzlich sind die Zeugen unsicher … Wie „gesagt“: Inspektor Takeda ist einer der interessantesten und attraktivsten Kommissare, die momentan in der deutschen Krimiszene unterwegs sind – findet auch seine Kollegin … –

Veranstaltung der BGFG 2018 / Autorenlesung mit Henrik Siebold/ Karree HornWas: Autorenlesung mit Henrik Siebold
Wann: Donnerstag, 27. September 2018, 19:00 Uhr
Wo: BGFG-Treff Karree Horn / Horner Weg 115 / teils im Durchgang

Henrik Siebold ist Journalist und gefragter Buchautor. Er hat unter anderem für eine japanische Tageszeitung gearbeitet sowie mehrere Jahre in Tokio gelebt …

Birte, genannt Birdy Jessel ist seit mehr als 10 Jahren mit ihrem Saxophon auf der Welt zuhause: Denn sie war unter anderem mit Marianne Rosenberg auf Tournee, hat auf dem Hamburger Jazzport mitgespielt und auch kann auch auf einige Fernsehauftritte zurückblicken, z.B. mit dem Eierlikörspezialisten Udo Lindenberg …

Eine Veranstaltung der BGFG am Donnerstag, 27. September 2018. Weitere Informationen unter Tel. (040) 21 11 00-66.

ribeaucourt   Hinterlassen Sie einen Kommentar


Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Kommentieren