Ankündigung: Musikalische Lesung zum Valentinstag

Alte Liebe und ewig junger Rock‘n Roll am Valentinstag. Am Tag der Liebenden gibt es bei Kultur-vor-Ort natürlich auch eine Liebesgeschichte, aber natürlich eine ganz und gar ungewöhnliche: Addie und Louis sind beide schon älter, Nachbarn. Beide sind allein, aber beide haben noch längst nicht mit dem Leben abgeschlossen – und für beide sind die Nächte am schlimmsten. Und so läßt sich Louis auf ein kurioses Arrangement ein, das Addie ihm vorschlägt: „Ich wollte fragen, ob du dir vorstellen könntest, hin und wieder zu mir zu kommen und bei mir zu schlafen“, fragt sie ihn. Dabei geht es gar nicht um das Eine, sondern um Nähe, um Wärme, um einen Gedankenaustausch. Die beiden nähern sich einander an, aber das bleibt nicht unentdeckt in der kleinen Stadt – und bei ihren Kindern erst recht nicht.
In „Unsere Seelen bei Nacht“ erzählt der US-Schriftsteller Kent Haruf diese ungemein berührende Liebesgeschichte.

Kultur vor Ort BGFG-Lesung in Alsterdorf mit Janette Rauch am Valentinstag 2018Was: Musikalische Lesung
Mit: Schauspielerin Janette Rauch dazu KIEZ LIVE mit Rockmusik · frisch vom Hamburger Kiez
Wann: Mittwoch, 14.02.2018, 19:00 Uhr
Wo: unser Haus, Gemeinschaftsraum der BGFG, Bilser Straße 14 – 16 in Hamburg Alsterdorf

Der Eintritt ist frei. Für einen kleinen Imbiss ist gesorgt.

Janette Rauch liest. Sie gehörte zur Urbesetzung des Musicals „Linie 1″ am Berliner Grips-Theater, hat in zahlreichen deutschen deutschen Kino- und TV-Filmen und Serien mitgewirkt, machte bei Didi Hallervorden mit, spielte zusammen mit Harald Juhnke und auch an der Seite von Hape Kerkeling. Seit 2010 spielt sie die Rolle der treffsicheren Polizeihauptmeisterin Claudia Fischer in „Notruf Hafenkante“.

KIEZLIVE rockt: Liebe hat auch jede Menge mit Rock’n Roll zu tun. Wissen wir doch alle!Und deshalb kommen Dennis Krüger (Gitarre) und Britta Calmer (Gesang, ach was – eine hinreißende Röhre!). Die beiden werden Addie und Louis und uns das Rocken beibringen – Let the good old times roll – und zwar am Valentinstag! Wann denn sonst?

.

Eine Veranstaltung der BGFG. Weitere Informationen unter Tel. (040 21 11 00-66.

ribeaucourt   Hinterlassen Sie einen Kommentar


Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Kommentieren