Pflanztag mit der Gartengruppe St. Georg

Am 10.05.14 haben 16 Aktive der Gartengruppe St. Georg die Verschönerung des Innenhofes am Hansaplatz in Angriff genommen. Nachdem zuvor die Einsatzorte und Inhalte mit der BGFG abgestimmt worden waren, wurde nun bei Sonne und Regen mit Feuereifer und guter Laune gehackt, gegraben geschaufelt und gepflanzt.

Mittendrin Georg Friedrich Horn, Permakulturdesigner im Auftrag der Elisabeth Kleber Stiftung, unterstützte die Gruppe mit seinem Wissen und seiner Erfahrung. Der eine oder andere Bodendecker musste gehen, gekommen sind zum Beispiel Himbeeren und sogar eine Kiwi. Natürlich gibt es weitere Ideen die noch umgesetzt werden sollen und so soll bei einem nächsten Termin unter anderem noch ein Lavendelbeet entstehen.

Die Gartengruppe freut sich über weitere Aktive. Wer Lust hat mitzumachen kann sich gerne bei Vicky Gumprecht melden. Telefon (040) 21 11 00-66.

ribeaucourt   Hinterlassen Sie einen Kommentar


Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Kommentieren