Europäischer Tag der Nachbarschaften – Filmfest in Niendorf

Bei strahlendem Sonnenschein wurde im und am Nachbarhaus gefeiert. Das Programm war wieder in jeder Hinsicht spannend und vielfältig! Möglich wurde dies durch die großartigen Freiwilligen die ihr Können und Wissen eingebracht haben. Nach amüsanten Kinderfilmen, gemacht von Kindern des Spielhauses Wagrierweg, kam der interessante Vortrag von Celine Müller-Berg unserer Imkerin über das Leben von Bienen.

Im Anschluss verfolgten alle Besucher gebannt den Naturfilm MORE THAN HONEY, der mit beeindruckenden Bildern viel Wissenswertes rund um die Honigproduktion auf der ganzen Welt zeigte.
Abgeschlossen wurde das Programm mit einem köstlichen, vielfältigen und kostenfreien Buffet das von Süßem bis Salzigem vieles rund um den Honig bot. Wer dann noch Lust und Kraft hatte, konnte gemeinsam mit unserer Imkerin ein „First-Class Insektenhotel“ bauen.

Wer diese Möglichkeit diesmal versäumt hat, hat am 05.07.14 beim großen Familienfest von 15:00 bis 18:00 Uhr in der Wohnanlage Niendorf die Chance sein Insektenhotel zu bauen.
Hier gibt es weitere Fotos vom Filmfest: www.niendorfer-nachbarn.de/2014/06/bienen-in-unserer-nachbarschaft/

Eine Veranstaltung der BGFG. Informationen unter: (040) 21 11 00-66

ribeaucourt   Hinterlassen Sie einen Kommentar


Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Kommentieren