Ankündigung:
Lesung zum Valentinstag

Was: Kultur vor Ort – Lesung aus dem Buch von Jojo Moyes „Ein ganzes halbes Jahr“
Wann:
Freitag, 14.02.2014 ∙ 19:30 Uhr
Wo: Das Haus, BGFG-Nachbarschaftstreff in Alsterdorf, Bilser Straße 14 – 16

Ein ganzes halbes Jahr
Louisa kommt aus ärmlichen Verhältnissen, Will war vor seinem Unfall und seiner Lähmung ein smarter Frauen-Typ und Überflieger. Er bringt ihr Kunst und Kultur näher, findet mit ihr wieder Gefallen am Leben – obwohl er seinen Tod plant. Sie will diesen Mann davon überzeugen, dass auch ein Leben im Rollstuhl lebenswert ist. „Ein ganzes halbes Jahr“, das ist eine bezaubernde, verzaubernde, zugleich aber auch bittere, in jedem Fall aber eine ungemein rührende Liebesgeschichte zweier ganz unterschiedlicher Menschen. Ein wunderbarer Stoff zum Valentinstag; Jojo Moyes Roman wurde in über 30 Sprachen übersetzt und führte wochenlang die Bestseller-Listen an.

Vorschau_Lesung_Alsterdorf_Rike-Schmid

Rike Schmid spielte an der Seite von Maximilian Schell die Hauptrolle in der überaus erfolgreichen ZDF-Serie „Der Fürst und das Mädchen“, trat in preisgekrönten Kinoproduktionen und TV-Filmen auf, wie etwa 2007 im „Kinoabräumer“ ‘Schwere Jungs‘… – Die Schauspielerin feierte etliche Erfolge, verweigerte aber eine „Karriere“ als Titelheldin von Boulevardmagazinen: Die mittlerweile diplomierte Soziologin studierte “nebenbei” und gehört zur Riege der Schauspieler, die über andere Themen nachdenkt, als darüber „wie lang ich mein Haar tragen sollte.”

Joco besteht aus den Schwestern Cosima und Josepha Carl. Ihr zweistimmiger Gesang prägt die Songs, die von Begegnungen, vom Zusammensein, von der Sehnsucht und manchmal von der Liebe erzählen. Natürlich schreiben Joco ihre Lieder selbst, das haben sie schließlich studiert – und mehrere CD haben sie auch schon aufgenommen. Ihr Sound: Jazzig und poppig – und immer ungemein spiel- und lebensfreudig! Die richtige Musik für Will und Louisa eben …

Eine Veranstaltung der BGFG, Informationen: (040) 21 11 00-66

 

ribeaucourt   3


Kommentare: 3


  1. Hallo,
    bei der Vorstellung des Buches sollte der Text 3. Zeile : Sie wie will diesen Mann davon
    überzeugen, korregiert werden!!

    Gruß
    Hubert Arndt


    • Danke Herr Arndt, für diesen Hinweis. Dies habe ich umgehend erledigt. Beste Grüße aus der Innenstadt, Elke Ribeaucourt


  2. Die Lesung am Valentinstag war meines Erachtens sehr gelungen. Abgerundet wurde der Abend durch ein tolles Konzert der Band JoCo. Für das leibliche Wohl wurde in Form von Flammkuchenvariationen gesorgt. Vielen Dank und weiter so!

Kommentieren