Unser Niendorfer Familienfest

Kaum hatte der Trägerverbund aus KiTa Wagrierweg, Elternschule Niendorf, Spielhaus Wagrierweg, Baugenossenschaft freier Gewerkschafter (BGFG), Haus der Jugend Niendorf, vertreten durch Elke Bremer, die Gäste begrüßt und der Chor der Grundschule Moorflagen seinen tollen Bühnenauftritt hin gelegt, da ging es auch schon los: Schwarze Wolken, starke Windböen. Und innerhalb weniger Minuten prasselten sintflutartige Regenfälle auf uns hernieder.  Wie schade … !
Aber nach ungefähr einer halben Stunde war der Spuk vorbei, der Park füllte sich wieder, die Sonne kam raus und das schöne Fest konnte weiter gehen.
Alle Organisatoren-Teams hatten sich tolle Stände und Mitmachaktionen überlegt, und so wurde es doch noch ein richtig schönes Fest. Die Kinder hatten viel Spaß in der Hüpfburg, es gab Glücksdrachen für einen guten Zweck zu kaufen, für das leibliche Wohl war auch bestens gesorgt und die stimmgewaltigen Niendorfer Nachbarn, die sich regelmäßig samtags im Nachbarhaus zum „Singen mit Schnabel“ treffen, brachten das Publikum mit ihren fetzigen Stücken sogar zum Mitsingen!
„Klasse, hier trifft sich mal wieder Jung und Alt, man sieht alte Bekannte und kann ein bisschen Zeit gemeinsam verbringen“, freute sich Ulrike Schütt vom Spielhaus Wagrierweg.

Langer Tag der Stadtnatur - Pflanzfest in Niendorf, Foto: BGFG, 0244
Das Besondere in diesem Jahr: Das Pflanzfest der BGFG im Rahmen der Langen Nacht der Stadtnatur wurde in das Festprogramm integriert. Man konnte selbst zu Spaten und Hacke greifen und rund um das „Amphi-Theater“ kräftig mit gärtnern. Und die Besucher machten regen Gebrauch davon.
„Ich freue mich sehr, dass so viele Nachbarinnen und Nachbarn die Gelegenheit nutzen, einen ganz persönlichen Beitrag zu leisten zum Gelingen unseres Öko-Projektes hier in Niendorf-Nord, das zwischen unseren Häusern ein wahres Paradies aus lauter essbaren Pflanzen entstehen lässt“, sagt Vicky Gumprecht (BGFG) begeistert.
Das interessante Permakulturprojekt, das die Wohnanlage im Wagrierweg zu etwas ganz Besonderem macht, stellen wir Ihnen in Kürze ausführlich vor.

Und hier sehen Sie die schönsten Fotos von unserem diesjährigen Sommerfest:
Niendorfer Nachbarn im Internet

Eine Veranstaltung der BGFG, Informationen unter (040) 21 00 11-66

ribeaucourt   Hinterlassen Sie einen Kommentar


Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Kommentieren