Einweihung Innenhof Steilshoop · 28.09.11

„Es ist der schönste Innenhof in Steilshoop,“ sagen die Anwohner, „das kommt vor allem daher, dass er nach Süden hin offen ist und viel Sonne scheinen läßt. Aber für viele schattenspendende Bäume ist er groß genug, fast parkähnlich.“

Drei Wohnungsbaugenossenschaften haben 1973 gemeinsam 312 Wohnungen gebaut. Jetzt haben sie sich wieder an einen Tisch gesetzt, denn der Innenhof sollte instandgesetzt werden. Das bedeutet neue Spielgeräte für die kleinen, die mittleren und fast großen Bewohner. Mit neuen Pflanzen und neuer Wegeführung läd der Hof nun ganz anders zum Verweilen ein.
Die Einweihung des neugestalteten Hofes wurde am 28.09.2011 mit einem Fest der drei Genossenschaften gefeiert. Die BGFG war mit einem Programm speziell für Jugendliche und größere Kinder dabei, mit einem mobilen Boxring und HipHop zum Mitmachen.


Quelle: Fotos BGFG

ribeaucourt   Hinterlassen Sie einen Kommentar


Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Kommentieren