Sozialsenator Detlef Scheele im Niendorfer Nachbarhaus

Am Donnerstag, dem 24.6.2011 besuchte der Hamburger Sozialsenator Detlef Scheele Das Nachbarhaus in Niendorf. Begleitet wurde er vom Staatsrat Jan Pörksen, dem Eimsbüttler Bezirksamtsleiter Torsten Sevecke, Sozialdezernentin Brigitte Samtleben sowie weiteren Vertretern des Bezirks. Vicky Gumprecht erläuterte den Besuchern das vielfältige soziale Engagement der Genossenschaft.

Dabei konnten sich alle Beteiligten einen eigenen Eindruck vom gelungenen Nachbarschaftsfrühstück für Jung und Alt machen.

Das generationenübergreifende Angebot in den Räumen der BGFG überzeugte die Besucher genauso wie die regelmäßigen TeilnehmerInnen.

Alle wünschen sich eine Fortführung der Kooperation zwischen dem Jugendamt Eimsbüttel und der BGFG und damit eine langfristige Sicherung des schönen Angebots im Nachbarhaus.


Quelle: Fotos BGFG
Eine Veranstaltung der BGFG, Information (040) 21 11 00-66

Eva Vietheer   Hinterlassen Sie einen Kommentar


Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Kommentieren